Abacus ERP HR-Consultant / Wirtschaftsinformatiker:in (m/w/d)
- LEHMANN+PARTNER Informatik AG
- Luzern
- 60 – 100 %
- Fachverantwortung
Grosser Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und spannende Projekte in einem modernen Umfeld – gestalte Sie die Zukunft digitaler HR-Prozesse.
Die LEHMANN+PARTNER Informatik AG hat ihre Wurzeln sowie ihren Standort im Herzen der Stadt Luzern. Als Abacus Entwicklungs- und Vertriebspartner, digitalisieren sie fortschrittlich und vollumfänglich HR-Prozesse. Sie ist spezialisiert auf HR-Lösungen für mittlere und grossen Kunden in allen Branchen. Seit Anfang 2023 als Teil der OBT-Gruppe, profitieren sie von Synergien, und leben aber nach wie vor ihre Individualität und Transparenz innerhalb des rund 20-köpfigen Teams. Aufgrund der guten Auftragslage sind sie auf der Suche nach einer ambitionierten Persönlichkeit als
Abacus ERP HR-Consultant / Wirtschaftsinformatiker:in (m/w/d)
Sie sind Teil einer flachen Struktur unter Projektleitenden mit verschiedenen Schwerpunkten. In dieser Rolle verantworten Sie die Projektleitungen in den Bereichen Lohn, HR-Module und HR-Prozesse. Sie kümmern sich um die Installation sowie Parametrierung der Softwarelösung, die Mitarbeitende im kompletten Employee Lifecycle begleitet. Dies beinhaltet beispielsweise das Bewerbermanagement, das Onboarding, die Lohnbuchhaltung und die Mitarbeitendenentwicklung. Mit Ihrer offenen und kommunikativen Art erarbeiten Sie, in einer engen Zusammenarbeit mit dem Kunden, die optimale Lösung. In dieser Schnittstellenrolle arbeiten Sie in engem Austausch mit dem internen Entwicklerteam.
Zur erfolgreichen Ausübung dieser Aufgabe verfügen Sie über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufslehre/-matura. Von Vorteil verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung (HF/FH) oder sind in Mitte eines Bachelor-Studienganges im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik. Erfahrungen als ERP/HR-Projektleiter:in, idealerweise mit Abacus HR und Lohn, wären ein Plus. Zudem verfügen Sie über solides Wissen in Informations- und Prozessmanagement, Konzeption und Business Analyse. Eine analytische Denk- und Arbeitsweise sowie das Interesse, Neues zu lernen, runden Ihr Profil ab.
Falls Sie alternativ, anstelle des IT-Backgrounds, eine Weiterbildung im Bereich Lohnwesen und/oder Sozialversicherungen mitbringen, oder mehrjährige Erfahrungen im Payroll innerhalb Abacus haben sowie eine gewisse IT-Affinität mitbringen, passen Sie ebenfalls perfekt ins Team.
Es erwartet Sie viel Gestaltungsspielraum, ein persönlicher sowie offener Umgang und ein vielseitiges Kundensegment. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Kontakt: Sophie Korber
Tobias Lienert
Weitere interessante Stellen
-
Leiter:in Human Resources Management 80 – 100 %, Mitglied der GL
- vertraulich
- Basel
- 80 – 100 %
- Führungsposition
-
Expert:in Assessment & Diagnostik (40 – 60 %)
- Jörg Lienert AG - im Bereich Assessment & Diagnostik
- Luzern
- 40 – 60 %
- Fachverantwortung
-
Leiter:in HR & Mitglied der Geschäftsleitung (80 - 100 %)
- SOVAG Sonderabfallverwertung AG
- Basel
- 80 – 100 %
- Führungsposition