Abteilungsleiter:in Finanzen 80 - 100%
- Gemeinde Geroldswil
- Geroldswil
- 80 – 100 %
- Führungsposition
Gestaltungsraum, Vielfalt, Verantwortung, Führung, Einblick. Hier jetzt die neuen tragenden Strukturen schaffen: Fachlich, organisatorisch, menschlich.
Die Gemeinde Geroldswil ist eine attraktive Agglomerationsgemeinde mit ca. 5’2000 Einwohner:innen und liegt wunderschön am rechten Limmatufer. An schönster Lage entwickelt sie sich stetig und ist dabei finanziell erfolgreich unterwegs. Diese gesunden Verhältnisse, ein bodenständiges Umfeld und ein unkompliziertes Zusammenarbeiten unter den Körperschaften ermöglichen ein qualitativ gutes Arbeiten. Die Gemeindeverwaltung mit rund 40 Mitarbeitenden bietet Service- sowie zukunftsorientierte Dienstleistungen für die Bevölkerung. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung sind wir nun beauftragt, eine fachlich kompetente und motivierte Persönlichkeit als zukünftige:n
Abteilungsleiter:in Finanzen 80 - 100%
zu rekrutieren. Direkt dem Gemeindeschreiber unterstellt führen Sie die Finanzabteilung sowohl fachlich als auch personell und stellen mit Ihrem gut eingespielten Team das gesamte Finanz- und Rechnungswesen der politischen Gemeinde, der Primarschulgemeinde und diversen Zweckverbände sicher. Sie sind verantwortlich für die Erstellung des Finanzplans sowie des Budgets und der Jahresrechnung. Das Cash-Management gehört ebenso in Ihren Aufgabenbereich so wie die Kreditüberwachung. Darüber hinaus führen Sie die Bereiche Lohn-, Versicherungswesen und die Informatik der Verwaltung. Der Ihnen unterstellte Bereich Steuern wird von einer Bereichsleiterin geführt. Als betriebswirtschaftliches Gewissen sind Sie beratend gegenüber dem Gemeinderat und stellen aussagekräftige Führungskennzahlen zur Verfügung.
Wir wenden uns an eine loyale, engagierte und offene Persönlichkeit mit eidg. Fachabschluss in Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertiger Ausbildung sowie Führungserfahrung. Mit den Anforderungen des öffentlichen Rechnungswesens sind Sie bereits bestens vertraut und Sie verstehen sich als Allrounder:in, der/die – wo immer nötig – auch in die Tiefe gehen kann und operative Aufgaben übernimmt. Sie sind abschlusssicher, unternehmerisch denkend und handelnd, belastbar, effizient und vorausschauend. Zudem sind Sie in der Weiterentwicklung der Gemeinde und deren Prozesse involviert, auf der Basis Ihrer hohen IT- und Digitalisierungskenntnisse. Ihre sieben Mitarbeiter:innen führen und fördern Sie motivierend und teamorientiert.
Spricht Sie diese abwechslungsreiche Tätigkeit in einer öffentlichen Verwaltung bei einer attraktiv gelegenen Gemeinde an? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in PDF-Format (inkl. Foto, Motivationsschreiben, Arbeits- und Diplomzeugnisse)
Kontakt: Annette Bamert Lang
Remo Burkart