Assistent:in der Geschäftsführung
- Prof. Otto Beisheim Stiftung
- Baar
- 60 – 80 %
- Fachverantwortung
Partnerschaftliches Gestalten und wirkungsorientiertes Handeln – das prägt die Haltung der Beisheim Stiftung.
Unsere Auftraggeberin, die Beisheim Stiftung mit Sitz in Baar, setzt sich dafür ein, dass jeder Mensch seine Potenziale entfalten und eine aktive Rolle in der Gemeinschaft wahrnehmen kann. Die Stiftungstätigkeit konzentriert sich auf vier Bereiche: Bildung, Gesundheit, Kultur und Sport. Mit Engagement werden Projekte entwickelt und gefördert – immer mit dem Ziel, nachhaltige Wirkung zu entfalten. Wir sind beauftragt, Sie als motivierte und gewissenhafte Persönlichkeit für die Funktion als
Assistent:in der Geschäftsführung 60 - 80 % (im Jobsharing)
anzusprechen. Direkt den beiden Geschäftsführerinnen unterstellt, sind Sie die zentrale Drehscheibe und verantworten die vielseitigen administrativen sowie organisatorischen Tätigkeiten. Dazu gehören die Verwaltung und Pflege des Stiftungstools und interner Kontrollsysteme, das Erstellen und Überprüfen monatlicher Auswertungen sowie deren Abstimmung mit der Buchhaltung. Die Vor- sowie Nachbereitung der Stiftungsratssitzungen inkl. Protokollführung zählen ebenso zu Ihren Aufgaben wie sämtliche Korrespondenz betreffend der Fördertätigkeit. Als IT-Ansprechperson unterstützen Sie das Team bei Anfragen oder Problemen. Des Weiteren übernehmen Sie allgemeine Büroaufgaben wie die Postabwicklung, die Verwaltung des Büromaterials und den Gästeempfang. Zusätzlich leisten Sie Ad-hoc-Support für den Stiftungsrat und vertreten die Assistenz der Beisheim Management AG.
Wir wenden uns an eine loyale Allrounder-Persönlichkeit mit kaufmännischer Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung sowie einer hohen Dienstleistungsorientierung. Ihre schnelle Auffassungsgabe, Ihr Pflichtbewusstsein und Ihre hohe Sozialkompetenz zeichnen Sie aus, ebenso Ihre exakte und effiziente Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit. Sie überzeugen mit Ihrer offenen Art, denken und handeln proaktiv sowie flexibel und behalten jederzeit den Überblick. Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gute IT-Kenntnisse setzen wir voraus.
Spricht Sie diese abwechslungsreiche Stelle in der renommierten Stiftung an? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Kontakt: Corinne Häggi
Rosmarie Lienert-Zihlmann
Weitere interessante Stellen
-
Assistenz Management Diagnostik & Assessment Center (60 – 100 %)
- Jörg Lienert AG
- Luzern
- 60 – 100 %
- Fachverantwortung
-
HR Verantwortliche:r & GL/VR-Assistenz 40 – 60 %
- Auf Anfrage
- Zentralschweiz
- 40 – 60 %
- Fachverantwortung
-
Assistent:in (90 – 100 %)
- Auf Anfrage
- Zentralschweiz
- 90 – 100 %
- Fachverantwortung