Zu der übergeordnete Seite: Offene Stellen.

Bereichsleiter:in Bau und Planung, Projektleiter:in Raumplanung, Mitglied der Geschäftsleitung

  • Gemeinde Obersiggenthal
  • Obersiggenthal
  • 80 – 100 %
  • Führungsposition

Sie sind bereit, sich mit Ihrer Planungs- und Baukompetenz fachlich und führungsmässig optimal einzubringen?

Die Gemeindeverwaltung Obersiggenthal in Nussbaumen AG ist eine moderne Arbeitgeberin mit insgesamt rund 140 Mitarbeitenden und gut erreichbar. Obersiggenthal ist eine lebenswerte, kontinuierlich wachsende Gemeinde auf der Sonnenseite des Limmattals, bestehend aus den Ortsteilen Nussbaumen, Kirchdorf, Rieden, Tromsberg und Hertenstein mit rund 8'900 Einwohnern. Wollen Sie das Gesicht der Gemeinde Obersiggenthal mitgestalten? Sind Sie an abwechslungsreichen Aufgaben und Fragestellungen interessiert. Wollen Sie Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir Sie als

Bereichsleiter:in Bau und Planung, Mitglied der Geschäftsleitung (80 – 100 %)

In dieser Funktion führen Sie den Bereich Bau und Planung mit drei direkt unterstellten Mitarbeitenden.  Dabei verantworten Sie die Umsetzung der Gemeindestrategie unter anderem in den Themen Raumplanung und Raumentwicklung. Ebenfalls betreuen Sie Themen wie Umwelt (inklusive Energie), Natur- und Heimatschutz. Sie arbeiten als Sparringpartner:in eng mit dem zuständigen Gemeinderat, den Mitgliedern der Geschäftsleitung sowie den internen und externen Beteiligten zusammen. Als Mitglied der Geschäftsleitung bringen Sie sich aktiv in die operative, organisatorische und personelle Führung der Gemeindeverwaltung ein und haben so direkten Einfluss auf deren Entwicklung. Gerne stehen Sie auch an Informationenveranstaltungen für die Öffentlichkeit zur Verfügung.

Wir sehen hier eine baufachlich erfahrene Persönlichkeit mit Aus- und Weiterbildung im Bau- und Planungsbereich (Architekt:in, Bau- oder Projektleiter:in, Bauökonom:in o.ä.). Sie zeichnen sich aus durch Ihre einschlägige bauliche Planungs- und Realisierungserfahrung mit konzeptionellem und ökonomischem Denken und Handeln. Sie überzeugen persönlich durch hervorragende soziale Kompetenzen punkto Führung, Dienstleitung, Verlässlichkeit, Vertrauenswürdigkeit und Kollegialität. Organisatorische Fähigkeiten und stufengerechte Kommunikation runden Ihr Profil optimal ab.

Es erwartet Sie eine spannende Ausgangslage mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit – für jemanden, der etwas bewegen will und an langfristigen Perspektiven interessiert ist. Gespannt erwarten wir Ihre Bewerbungsunterlagen (als PDF-Datei).

Kontakt: Nathalie Ramel
Tobias Lienert

Bewerben