Geschäftsführer:in Holz- und Holzwerkstoffe
- Auf Anfrage
- Deutschschweiz
- 100 %
- Führungsposition
Kompetenter Nischenplayer mit innovativen Produkten und Systemlösungen aus Holz.
Unsere Auftraggeberin, ein inhabergeführtes KMU, gut erreichbar aus weiten Teilen der Zentralschweiz aber auch aus den Kantonen Zürich oder Glarus, nimmt in der industriellen Holzverarbeitung eine führende Rolle ein. Mit konsequenter Nischenausrichtung und stetiger Orientierung an aktuellen Kundenbedürfnissen hat sie sich im Schweizer Markt zu einer kompetenten Ansprechpartnerin für attraktive Bauprodukte aus Holz und Holzwerkstoffen entwickelt. Im Rahmen einer geordneten Nachfolgeplanung suchen wir den Kontakt zu einer führungsstarken und marktorientierten Persönlichkeit als
Geschäftsführer:in
Nach solider Einarbeitung übernehmen Sie die operative Leitung entsprechend den wirtschaftlich ethischen Grundsätzen und führen das Unternehmen nachhaltig in die Zukunft. Ihre Aufgaben sind dabei sowohl nach innen wie nach aussen gerichtet. Sie pflegen regen Kontakt zu den Key Accounts, (u. a. Planern, Bauherrschaften), beraten bei technischen Fragestellungen und erfassen auf diesem Weg den Puls des Marktes. Das gewonnene Wissen lassen Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden, teilweise auch in Zusammenarbeit mit Forschungsinstitutionen, in die Neu- und Weiterentwicklung der Produkte sowie in die Optimierung der Produktion einfliessen. Dazu gehören Themen wie Automatisierung/Digitalisierung, Investitionen aber auch Budgetierung, Controlling und Reporting.
Nebst Ihrer fundierten technischen Ausbildung (bspw. Stufe Fachhochschule) bringen Sie solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit und sind mit den Gepflogenheiten des Bauwesens vertraut. Zudem verfügen Sie über nachweisbaren Erfolg in einer ähnlich gelagerten Position, idealerweise in der Holzbranche. Als Führungspersönlichkeit mit Bodenhaftung sorgen Sie für eine optimale Leistungsentfaltung Ihrer Mitarbeitenden und schaffen mit Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit nachhaltige Beziehungen zu Kunden wie Partnern.
Es bieten sich unternehmerische Perspektiven, die wir gern persönlich mit Ihnen besprechen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Kontakt: Markus Theiler
Corinne Häggi