HR Business Partner:in
- Rosenxt Holding AG
- Stans
- 60 – 100 %
- Fachverantwortung
Sie sind im Zuge des Auf- und Ausbaus einer neuen zukunftsorientierten Technologiegruppe das personelle Gewissen.
Unser Auftraggeberin ist die Rosenxt Holding AG mit Sitz in Stans / Nidwalden. Dabei handelt es sich um einen privat geführten globalen Partner mit rund 400 Mitarbeitenden und um eine visionäre Architektin des Fortschritts mit jahrzehntelanger Ingenieur-Erfahrung. Eine starke Expertise in verschiedensten Technologiebereichen wie Sensoren, autonome Robotik, KI oder fortschrittliche Materialien sowie stark ausgeprägte F&E-Mindsets ermöglichen die Entwicklung hochinnovativer Produkte und Dienstleistungen für Kunden in anspruchsvollsten Umgebungen, wie z.B. im Unterwasserbereich, der Industrie, im Bereich der Erneuerbaren Energien, der Anlagensicherheit in der Wasser- und Energieversorgung, usw.
Im Zuges des Aufbaus und zur Verstärkung des Administrationsteams suchen wir in ihrem Auftrag eine offene, proaktive und zuverlässige Persönlichkeit als
HR Business Partner:in (60 – 100 %)
Sie sind in dieser zentralen Funktion primär für die reibungslose Abwicklung der Lohnabrechnungen sowie die Überprüfung und Berechnung aller Gehaltskomponenten verantwortlich, dies in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Die Überprüfung der Jahresenddeklarationen Sozialversicherungen, Lohnausweise, Abstimmung mit der Buchhaltung und Vorbereitung der Audit-Unterlagen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Mit Ihrer kompetenten Art sind Sie zudem Ansprechpartner in sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und erledigen diverse personaladministrative Tätigkeiten gewissenhaft, wie z.B. die Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Zeugnissen, die Sicherstellung und Überprüfung der Zeiterfassung etc. Sie wirken in anstehenden Projekten mit (z.B. Workday-Projekt Schweiz) und unterstützen bei administrativen Aufgaben u.a. im On- und Offboarding-Prozess oder im Tagesgeschäft. Neben den HR-Tätigkeiten unterstützen sie den Standort Stans bei administrativen Aufgaben.
Als dipl. HR-Fachperson (mit Fachausweis oder in Ausbildung dazu) verfügen Sie über mind. dreijährige Erfahrung im operativen Personalmanagement inkl. Lohnbuchhaltung, idealerweise in einem internationalen Umfeld. Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, ERP-Erfahrung sowie gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) zeichnen Sie aus. Vorzugsweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Workday gesammelt. Sie verfügen über den betriebswirtschaftlichen Gesamtblick, agieren verantwortungsbewusst, detailorientiert und strukturiert und überzeugen als Persönlichkeit durch Dynamik, Entscheidungsfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung.
Sind Sie interessiert, mehr darüber zu erfahren und Personalverantwortung zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Sie!
Kontakt: René Barmettler
Eric Kuhn